burger-menu
hero-pulsing

Holistic Pulsing

HIC Pulsing Einheiten und Baby-Pulsing

Pulsing ist eine feine, achtsame Körper- und Energiearbeit, bei der es durch sehr sanftes, kontinuierliches Schaukeln/Schwingen des Körpers zu einer Verarbeitung von Spannungen und Blockaden kommt und der Muskeltonus reguliert wird.

Da beim Pulsen alle Basissinne (Berührungs-, Wahrnehmungs-, Gleichgewichts-Sinn) angesprochen werden, kann es Veränderungen auf verschiedenen Ebenen auslösen und Tiefenentspannung und Heilungsprozesse fördern.

Das ursprüngliche Pulsing kommt aus Afganistan/Iran (Breema-Methode). Inspiriert davon entwickelte sich zuerst in Amerika, dann in England – unter Hinzufügung von Griffen aus der Osteopathie – und später durch Jan Vonk und Franziska Püller in Europa das Holistic Pulsing, wie es heute bekannt ist.

Wie kannst du dir die Wirkungsweise von Holistic Pulsing vorstellen:

Stelle dir eine ruhige Wasseroberfläche vor, hier und dort schwimmt ein Blatt auf der Wasseroberfläche. Alles scheint ruhig und in Ordnung. Wenn ein Tropfen in das Wasser fällt, bilden sich Kreise an der Oberfläche. Doch dort wo die Blätter schwimmen, können sich die symmetrischen Kreise nicht wie vorgesehen ausbreiten. Es bilden sich Abweichungen und Verwirbelungen. Wenn nun aber immer wieder ein Tropfen fällt und immer wieder die Kreise ihre Wege ziehen, werden die Blätter nach und nach weggeschwemmt und die Kreise können wieder ruhig und ungestört ihre symmetrischen Formen zeichnen. Alles kann fließen wie vorgesehen.

Unser Körper besteht aus 60% Wasser. Hier und dort gibt es kleine Verspannungen oder unbewußte Sorgen. Bei einer kleinen zusätzlichen Belastung oder Stress kommt es dann plötzlich zu Beschwerden. Mit dem Pulsing setzen wir nun die Impulse entsprechend der regelmäßig tröpfelnden Wassertropfen. Ganz sanft, aber kontinuierlich kann sich vieles von selbst regeln und wieder so ablaufen wie es vorgesehen ist.

Es ist schwer zu beschreiben, man muss es fühlen!

pulsing-violet

HIC-Pulsing Einheiten

Bei mir kannst du das Pulsing selbst erleben und dabei entspannen. Du liegst bequem auf meiner Liege und wirst von mir sanft gehalten und gewiegt. Währenddessen wechsle ich die Berührungen, die Stärke und die Geschwindigkeit der Impulse immer wieder etwas ab. So kommt dein ganzer Körper in Schwingung und Verspannungen und Blockaden lösen sich. Manchmal fühlt man sich am Anfang etwas schwindelig. Mit der Zeit wird dieses Gefühl aber durch ein wohliges Gefühl der Geborgenheit abgelöst.

Auch Säuglinge und Kinder genießen das Gefühl der Geborgenheit bei der Anwendung sehr.

Ausprobieren und wirken lassen!

pulsing-green

Baby-Pulsing  (ab der Geburt bis zum Krabbelalter)

Da HIC Pulsing eine sehr simple Technik ist, eignet es sich ideal als Handwerkzeug für Eltern, um mit kleinen Impulsen eine große Wirkung zu erzielen. Gleichgültig ob es um Schlafprobleme, das Aufstoßen, Koliken, richtiges Lagern, Unruhezustände, zum Zusammenwachsen oder nur gemeinsames Entspannen geht. Pulsing ist eine sehr innige, achtsame, liebevolle Möglichkeit Zeit miteinander zu verbringen, was nicht nur den Babys sondern auch den Eltern gut tut. Es fördert dadurch die Ausgeglichenheit in der Familie und stärkt die Eltern-Kind-Bindung.

 

bild

Die craniosacrale Osteopathie und das HIC-Pulsing biete ich im Rahmen des freien Gewerbes "Humanenergetik" an.
Die Neugeborenen Nachsorge, Beratung/Anleitung zur Entwicklungsförderung im Alltag und zum Pucken biete ich im Rahmen der  freiberuflich gemeldeten Diplomkrankenpflegerin an.

bild

Ich bin da - für euch
0676/3920772