burger-menu

Babymassage

Babymassage – mehr als nur Entspannung:

Berührung, Nahrung, Kommunikation, Sicherheit, Lernen, Zuwendung, …

Eine Baby-Ganzkörpermassage ist ab der 6. Lebenswoche möglich und dauert maximal 30 Minuten. Jüngere Kindern unter der 6. Lebenswoche können aber bereits mit mehreren kurzen Teilkörpermassagen von 3 bis 15 Minuten, über den Tag verteilt, verwöhnt werden. Die Bewegungen sollten rhythmisch, fließend, gleichmäßig und mit möglichst eindeutigem, konstantem Druck ausgeführt werden. Je nachdem mit welcher Technik massiert wird, kann die Massage anregend oder beruhigend wirken. Die meisten Babys genießen es regelmäßig massiert zu werden.

Berührung ist Nahrung

Berührung ist Kommunikation

Berührung ist Sicherheit

Berührung ist Lernen

Wichtig ist, dass die Massage immer sehr individuell an dein Baby und die Situation angepasst wird!

Es gibt keinen fixen Ablauf, keine fixen Techniken oder festgelegte Dauer der Babymassage.

Bei mir lernst du die wichtigsten Griffe, Beobachtungskriterien und Wirkungsweisen einer Babymassage kennen. Danach kannst du selbständig eine wohltuende Routine daraus entwickeln, die dir und deinem Baby sicher sehr gut tut.

Ich komme gerne zu euch nach Hause und zeige euch, wie ihr durch diese Art der achtsamen Berührung mehr Ruhe und Zufriedenheit in euren Alltag bringen könnt.

bild

Die craniosacrale Osteopathie und das HIC-Pulsing biete ich im Rahmen des freien Gewerbes "Humanenergetik" an.
Die Neugeborenen Nachsorge, Beratung/Anleitung zur Entwicklungsförderung im Alltag und zum Pucken biete ich im Rahmen der  freiberuflich gemeldeten Diplomkrankenpflegerin an.

bild

Ich bin da - für euch
0676/3920772